Spiegel mit Einfassung aus handbemalten Fliesen

Für einen glänzenden Eindruck: Individuelle Fliesenmalerei

In zurückhaltendem Pastellblau sind die Fliesen um diesen Spiegel bemalt. Ihr Spiegelbild kommt darin auf jeden Fall gut zur Geltung! Handgemalte Blumen und Schmetterlinge passen zu der zarten Farbe und fügen sich in Bad oder Flur in jede Einrichtung gut ein.

Für die Fliesen um meine Spiegel verwende ich in der Regel die Unterglasurtechnik; bei hohen Temperaturen werden die Motive fest eingebrannt und können bedenkenlos eine Reinigung mit Putzmitteln vertragen, wenn der Spiegel einmal geputzt werden muß. So machen Sie und Ihre Gäste darin immer einen glänzenden Eindruck.

Passend zum Bad: Spiegel mit handbemalten Fliesen

Passend zu der handgemalten Bordüre im Gäste-WC ist hier dasselbe florale Muster auf der Einfassung des Spiegels wieder aufgenommen. Auf diese Weise kann ich auch für Ihr Bad einen farblich und vom Motiv her passenden Spiegel in der gewünschten Größe anfertigen; sofern sie noch vorhanden sind, auch auf den von Ihnen verwendeten Fliesen, denn auch meine Aufglasur-Motive werden bei so hohen Temperaturen gebrannt, daß die Malerei fest mit der Glasur verschmilzt und völlig unempfindlich, wisch- und kratzfest wird.

Für mehr Sonne im Flur

Auch schwierige Formen auszuschneiden, wie hier an der Flieseneinfassung eines Spiegels, ist in meiner Werkstatt möglich. So können vielfältige individuelle Wünsche erfüllt werden.

Dieser Spiegel ist mit seiner stattlichen Größe von 150x75cm ein zentrales Schmuckelement für jeden Flur, paßt aber auch gut ins Schlafzimmer oder den Ankleideraum. Die sonnigen Farben begrüßen zu jeder Tageszeit mit guter Laune und verführt zu einem freundlichen Lächeln beim Hineinschauen.

Muntere Wasserspiele für Ihr Badezimmer

Wie Springbrunnen tanzen Wasserfontänen über den Wellen um diesen Spiegel, fröhlich jede Schwerkraft völlig ignorierend. Da kann es einem beim Hineinschauen auch ganz leicht ums Herz werden! Eine handgemalte Einfasssung aus Fliesen in wasserblauen Farben, die in jedes Badezimmer paßt.

60x60cm

Röslein, Röslein an der Wand...

... wer ist die Schönste im ganzen Land? Nun, mit der Königin der Blumen kann sich niemand wirklich messen - aber von Rosen umrahmt wirkt jedes Gesicht gleich schöner. Handbemalte Fliesen, zu Dreiecken geschnitten und um einen auf die Spitze gestellten Spiegel montiert, sind ein wirkungsvoller Blickfang in jedem Raum.

... wie man in den Spiegel hineinschaut... so schaut es heraus!

Eine zarte Ranke mit exotischen Phantasieblüten umrahmt elegant diesen Spiegel, dessen Ecken durch die Flieseneinfassung passend abgerundet werden. Freundliche, leuchtende Farben und weiche Formen laden zu einem Augenblick des Betrachtens ein und sorgen für gute Laune, denn wer möchte schon gern ein grimmiges Gesicht im Spiegel anschauen?

105x75cm

Eine Rose wächst nicht wie die anderen...

Wie wäre das Leben langweilig, wenn alle immer dem Beispiel der anderen folgten! Phantasie und Mut zum Anderssein waren schon immer der Antrieb hinter den meisten Entdeckungen und Erfindungen. Dieser kleine Spiegel mit den handgemalten blauen Rosen auf zugeschnittenen Fliesen scheint das symbolisch auszudrücken. Was zunächst wie ein lästiger, stacheliger Trieb wirkt, der partout in die falsche Richtung will, entwickelt sich nicht selten genauso zu einer Rose... aber eben auf eine ganz eigene Art!

Guten Morgen

Zeit zum Aufstehen! Nicht immer hören wir das gern. Aber es gibt doch diese Sommermorgen, wo die Sonne durchs Fenster lacht und der Duft der ersten Rosen nach draußen lockt! Könnte es doch immer so sein... Diese handgemalten Rosen halten die Stimmung solcher Sommertage fest und laden jeden Morgen dazu ein, den Tag freudig zu begrüßen. Auf passend zugeschnittenen Fliesen in Unterglasurtechnik gemalt, macht diese Fliesenmalerei viele Jahre Lust auf Leben, ohne zu verblassen und ohne gelegentliche rauhe Behandlung durch Putzmittel übelzunehmen.

Für jeden schönsten Tag im Leben

Ob als besonderes Geschenk zur Hochzeit oder einfach nur für sich selbst, als Liebeserklärung an das Leben - in diesem Spiegel sind Sie immer ein schöner Anblick. Üppige Rosenpracht, die nie verblüht, läßt jeden Raum kostbar und freundlich wirken. Jahrzehntelang bleibt diese Fliesenmalerei schön wie am ersten Tag.

Ein ovaler Spiegel wird von handgemalten Fliesen eingerahmt, die schon vor dem Bemalen passend zugeschnitten und geschliffen wurden. Das Motiv kann waagerecht oder senkrecht aufgehängt werden; auch andere Spiegelformen und -größen sind möglich.

90x60cm